HOTEL CALIFORNIA / MR.BROWN

The New Sound Of Folk / Phoenix Session-Split

Nennt sich Split-Platte, ist es aber nur bedingt. Mag die Info auch von zwei Bands sprechen, so ist doch mit größter Wahrscheinlichkeit zumindest der Sänger beide Male derselbe. HOTEL CALIFORNIA besticht für mich durch seine wirklich wunderschönen Melodien, die allesamt sehr britisch klingen und durch den eingängig großartigen Gesang.

Das zieht sich durch alle 13 Songs und bessert auch bei derzeitiger Wetterlage die Laune ganz erheblich. So klingt also Folk heute. Auch bei MR. BROWN hört man einen starken britischen Einfluss heraus, aber eher in Richtung New Wave, sofern dieser Musikstil heute überhaupt noch wem bekannt ist.

Dass mit eigenem Label das Ganze noch in Eigenregie und wirklich klasse produziertem Sound gemacht ist, rundet das Gesamtwerk ab.