KÜHL & SAUER

Sauer & Kühl

Alles etwas verwirrend hier, denn dem Info kann ich keinerlei verwertbare Info entnehmen. Dafür verrät mir MySpace, dass es sich bei KÜHL & SAUER wohl um ein Duo, bestehend aus den Herren Kühl und Sauer handelt.

Jede Menge Songs in über 100 Minuten Spielzeit haben sie hier auf zwei CDs gepackt und in dieses hübsche blaue Beutelchen gesteckt, einen Button auch gleich dazu gepackt. Die Musik? Elektronik-Jazz-Sprechgesang-HipHop-Pop-Dancehall-Groove-Noise mit einer Menge Samples drin, teilweise nervenden Soli und hier und da durchaus geilem Keyboard.

Das ist oft spannend und fein anzuhören, hat Qualität und Stil, große, wirklich große Momente und birgt enormes künstlerisches Potenzial in sich, ist aber am Stück kaum durchzuhalten, da zeitweise doch sehr anstrengend.

Punkte? Ach, irgendwo zwischen 1 und 10 ...