LEPTOSPIROSE

Mula-Poney

Brasilianischer Ballercore aus São Paulo. 2001 wurde die Band gegründet, seitdem gab's ein paar Platten, zig Konzerte, eine wegen eines Unfalls abgebrochene Europatour, ein Buch darüber - und nun dieses neue Album, das mit nicht mal 20 Minuten Spielzeit zwar eigentlich nur die Länge einer EP erreicht, aber 18 Songs sind dann doch ein Argument.

Die fangen alle irgendwie seltsam ähnlich mit Schlagzeug- und Gitarrengeballer an, bis dann der tollwütige Gesang einsetzt. Irgendwie hat das was von einer Mischung aus POISON IDEA, NEGAZIONE und GANG GREEN, wobei die Genialität der Vorbilder aber nie erreicht wird.

Dank recht guter Produktion ist „Mula-Poney" aber auch keine dieser nur mit Exotenbonus funktionierenden Platten, und ich schätze mal, die wirkliche Stärke dieser Band liegt in hemmungslosen Live-Shows.