LOST LYRICS

Punchline Party

Die Volljährigkeit haben die LOST LYRICS ja inzwischen auch schon längst erreicht, so können die Nordhessen dann also auch mal getrost das inzwischen neunte Album ihrer Karriere in Angriff nehmen. Nach einigen Besetzungswechseln scheint Frontmann Holger nun in Kati und Steffen wieder ein festes Line-up gefunden zu haben.

Und das funktioniert hervorragend. Die LOST LYRICS klingen so frisch und abwechslungsreich wie lang nicht mehr. Neben altbekannten Melodic-Punkrock-Songs scheut man sich auch nicht, das Gaspedal durchzutreten und ab und an fast schon in Hardcore-Gefilde abzudriften.

Richtig spannend wird es aber, wenn Folk- und Pop-Einflüsse ihren Weg in einzelne Songs finden. Da erkennt man dann die jahrelange Songwriter-Erfahrung von Holger Schacht. Da dürfen auch mal eine Mundharmonika und eine Tuba zu Einsatz kommen.

Textlich bedienen sich die LOST LYRICS der kleinen, oft rührenden oder ärgerlichen Dinge des Alltags, ohne dabei zu moralisch rüberzukommen. So geht das. Und somit ist „Punchline Party" ein rundum gelungenes Album geworden.

„Für immer Hessen Nord!". (Diese Band war auf der Ox-CD #85 zu hören)