METRIC

Fantasies

Zwei Jahre nach „Grow Up And Blow Away" und dem Soloausritt „Knives Don't Have Your Back" der wundervollen Frontfrau Emily Haines sind die amerikanisch-kanadischen METRIC wieder zurück. Diesmal mit einer Discoplatte.

Der Trend ist nicht neu, gerade haben die YEAH YEAH YEAHS solch einen elektrisierten Tonträger veröffentlicht. Der Hang zum Synthiepop war schon immer da, aber „Fantasies", der nun vierte Longplayer, ist sehr auf Tanz und Disco getrimmt.

Dass dies von der großen internationalen Fanbase gut angenommen wird, zeigt ihre erste Chartplatzierung in den USA und auch in unseren Gefilden wird sich der Erfolg nicht lange hinter diversen Michael Jackson-Platten verstecken, denn „Fantasies" ist ein Hitalbum durch und durch.

Die erste Singleauskopplung „Help I'm alive" läuft in den Radios auf Rotation und Lieder wie „Gold gun girls" oder „Gimme sympathy" werden es ihr gleich tun. Musikalisch sind METRIC auf dem richtigen Weg, denn dieses Punk- und Wave-angehauchte Album ist innovativ und ein Meilenstein in ihrer Karriere.