MIKE HALE

Lives Like Mine

Die Riege amerikanischer Singer/Songwriter mit Punkrock-Hintergrund hat in den letzten Jahren einen ganz eigenen Sound etabliert, zu dem nun auch Ex-GUNMOLL-Frontmann Mike Hale mit seinem zweiten Album wieder sein Scherflein beiträgt.

Sehr ruhig geht es auf „Lives Like Mine" zu, wobei die Gainesville-Wurzeln aber nicht zu verkennen sind. Die Musik ist bis auf ein wenig Piano hier und da sowie dezentem Gastgesang von Allyson Seconds fast ausschließlich bestimmt von Mikes warmem Gesang und seiner Akustikgitarre.

Von der Grundstimmung her ein sehr melancholisches/trauriges Album und mir insgesamt auch ein kleines bisschen zu ruhig, aber im Grunde genommen eine konsequente Fortsetzung der guten Vorgängerplatte „Broken With No Hope", mit einigen neuen Nuancen.

Sehr geeignet für die kommenden Herbstmonate und Leute, die auch auf die Sachen von Chris Wollard, Kevin Seconds oder Austin Lucas stehen.