MOLOTOV JIVE

Songs For The Fallen Apart

Was würden wir im Meer neuer Veröffentlichungen nur ohne Internet machen? Zitat Wikipedia: „MOLOTOV JIVE ist eine aus dem schwedischen Karlstad kommende Rock/Pop/Indie-Band. Sie vergleichen sich selbst mit Bands wie BEATLES, THE WHO, THE SMITHS, David Bowie und THE LIBERTINES, aber auch Ähnlichkeiten mit THE CLASH, THE KINKS oder Bruce Springsteen sind zu erkennen." Die seit 2003 existierende Band war in der Heimat bereits mit den Kollegen SUGARPLUM FAIRY unterwegs und räumte gut ab.

Im Waschzettel wird von ihrem „Born To Run"-Album gesprochen, das ist „Songs For ..." definitiv aber nicht, sorry! Vielleicht muss man heutzutage so kräftig auf die Tube drücken, um sich interessant zu machen.

„An Epic Rock'n'Roll Drama In 12 Chapters" heißt es da im Untertitel. Das ist alles sehr vorhersehbar, das können andere schwedische Bands besser.