NOBUNNY

Raw Romance

Ein Tape? Ja, richtig gelesen! Um das hier abzuspielen, braucht ihr keinen CD-Player oder beschissenen iPod. Nein, ihr braucht einen Kassettenrekorder! In Zeiten, da wohl nur noch zwielichtige Typen wie Osama Bin Laden Tonbänder aufnehmen, bringt also auch das bekloppte Karnickel aus den USA ein selbiges heraus.

Eins davon hat NOBUNNY mir auf der im Frühsommer absolvierten (grandiosen) Tour zugesteckt und ich schlackere jetzt noch vor Dankbarkeit mit den Ohren. Zwölf Stücke sind drauf und mit einer guten halben Stunde Spielzeit werte ich dieses Tape auch als vollwertiges zweites Album.

Zwei Überschneidungen gibt es zum Debüt „Love Visions" (allerdings in anderen Versionen), dazu drei Coversongs und einen verschollenen Vinyltrack, nebst massig tollen neuen Eigenkompositionen.

Das Ganze hört sich ein wenig anders an, als auf dem Debütalbum - in etwas so, als würde eine Punkrock-Clique beim entspannten Rumhängen auf Akustikgitarren Popsongs über Knutschen und Rumfummeleien aufnehmen.

Herrlich schräg, herrlich unschuldig! Alles liebevoll zusammengehalten von passenden Samples und als Krönung der total kaputte Countrysong „The gutter". Angeblich ist die Erstauflage von 500 Stück bereits restlos ausverkauft, es soll aber nachproduziert werden.

Nicht vergessen, liebe Kinder: NOBUNNY loves you!