OVER THE TOP

Circle Pits, Pogo und Konfetti

„Wir sind OVER THE TOP, guten Abend! Wir haben uns lange genug die ganze Scheiße angeguckt, und eingesteckt, heute wird ausgeteilt, gib's ihnen, Manu!" Manu, der Drummer, lässt sich nicht lange bitten und dann hauen OTT in knapp 18 Minuten insgesamt 17 Tracks raus: Thrashcore'n'more, Geballer vom Feinsten mit deutschen Texten, die Sänger Lou Paloma mal screamt, mal growlt, live gerne im Affenkostüm.

Die vier Jungs aus Münster haben unverkennbar Spaß daran zu provozieren, wundern sich auch oft, wie leicht das ist, und müssen's gleich wieder übertreiben: „Alle hassen uns!" Ansonsten geht es in ihren Texten um alles, was die Hardcore-Betty von heute so bewegt: „Die Oliver Geissen Show", die unfreundlichen Leute vom „AZ Mühlheim", der „Call Center Spast", „Menschen, die alle Fotos überarbeiten, weil sie die hässliche Realität nicht ertragen" - sie all können kacken gehen.

„Circle Pits, Pogo und Konfetti", das bringt eine OVER THE TOP-Show auf den Punkt, das kann ich euch versichern, auch wenn die CD im Studio aufgenommen wurde, selbst gemixt, gemastert und, naja, veröffentlicht ...

Es gab leider nur 20 Stück für die Release-Party, stattdessen gibt es nun ihren bisherigen Stuff komplett zum freien Download, inklusive der fantastischen 7" „Keep On Truckin'", samt Artwork und allen Texten.

Wer möchte, kann das Album aber auch als „Tape on demand" bei der Band bestellen, mein Tip!