PIERRE OMER

See What's Hidden

Pierre Omer kennt man eventuell noch als Mitglied der leider nicht mehr existenten DEAD BROTHERS, allerdings musste ich dafür auch erst mal einen Blick ins Info werfen. Wer bei Omer allerdings eine Fortführung von deren skurrilen Todesballaden erwartet, wird eventuell etwas enttäuscht sein.

Denn „See What's Hidden" ist eine recht konventionelle Singer/Songwriter-Platte geworden, atmosphärisch und angenehm düster, wozu auch die spartanische, aber einfallsreiche Instrumentierung passt, nur ist das alles andere als revolutionär.

Qualitativ gibt es an „See What's Hidden" nichts auszusetzen, Omer weiß, was er tut, nur hinterlässt seine Platte nicht allzu viel Eindruck, da fehlt es ihm einfach an der Exzentrizität seiner alten Band oder der der TINDERSTICKS, an die hier vieles erinnert.

Eine schöne halbe Stunde kann man dennoch mit „See What's Hidden" haben.