POOLSTAR

4

Rod von DIE ÄRZTE hat diese Band aus Berlin schon mal von sich überzeugt. Der Sage nach hat nämlich genau der, nachdem er einem Konzert des Vierers beigewohnt hat, dafür gesorgt, dass POOLSTAR plötzlich bei Rodrec ein Album veröffentlichen und mit den mächtigen ÄRZTEn eine Tour bestreiten dürfen.

Dort haben sie nun eine wunderbare Gelegenheit, auch den Rest der Welt auf ihre Seite zu ziehen. Das sind schon mal nicht die schlechtesten Voraussetzungen, weitere gute Argumente liefert das sinnigerweise mit „4" betitelte dritte Album.

13 flotte, rotzige Punkrocknummern hat es zu bieten, irgendwo zwischen GREEN DAY, BEATSTEAKS und Alltagsrock. Von allein hätte es vermutlich nicht für die ganz große Bühne gereicht, mal schauen, wie weit es die Band mit dem prominenten Anschieber bringt.

(Diese Band war auf der Ox-CD #85 zu hören)