PSYKE PROJECT

Dead Storm

Verrückt, wie viele gute Alben man veröffentlichen kann, ohne dass sonderlich viele Menschen davon Kenntnis nehmen. THE PSYKE PROJECT aus Dänemark sind mit „Dead Storm" jetzt immerhin bei Nummer drei - und werden damit vermutlich auch nicht den Durchbruch schaffen.

Was nicht an der Qualität liegt, der Postcore/Metal-Mischmasch der Band wird auf einem hohen Niveau dargeboten. Das Problem ist eher, dass es kaum ein Riff oder eine sonstige Idee auf „Dead Storm" gibt, die man nicht irgendwo schon einmal gehört zu haben meint, bei CULT OF LUNA oder frühen MASTODON etwa.

THE PSYKE PROJECT sind einfach eine Band aus der zweiten Reihe, daran können selbst erstklassige Songs wie „Stockholm bloodbath" nichts ändern, weil es die so ähnlich eben schon vorher gab.

Für alle die, die von so etwas nicht genug bekommen können, ist „Dead Storm" dennoch besser als Zweidrittel dessen, was sonst so abseits Spitzen des Genres veröffentlicht wird.