ROCKFORMATION DISKOKUGEL

Zusammen dagegen

Kein WDR-Rockpalast der Welt wird sie je auf den Thron setzen. Egal. Wenn THE WHITESTBOY ALIVE Techno sind, dann ist die ROCKFORMATION DISKOKUGEL Punk. Egal. Wenn „Soul haben" eine Krankheit ist, dann husten und niesen diese Jungs unaufhörlich im Proberaum.

Das ist die Wahrheit. Aber dann immer diese ganzen Vergleiche mit anderen Bands, diese analytischen Blicke auf Alben wie dieses, die Herumrederei über Texte und Arrangements, das alles kann uns mal.

Das haben wir ein paar Alben lang durchexerziert und sind durch damit. Das lässt sich bei Google nachlesen. Was nun tun ... tja: Wir hören die Diskokugeln, bleiben zeitlos, statt rückwärts gewandt, und freuen uns, dass sie nicht aufhören, so gut und frisch zu sein und zu klingen.

Aus ganzem Herzen auf iPods scheißen, Cooles hinterfragen, Doofes als solches entlarven. Hier liegen Musik und Menschen vor, die von der Sache her Texte wie diesen gar nicht nötig haben. Also halten wir an dieser Stelle einfach inne und diese Band weiterhin in Ehren - und im Ohr.