SAVE TODAY

There Is A World Outside

Bayern scheint wirklich eine Hochburg in Sachen modernen Hardcores zu sein, denn mit SAVE TODAY schickt sich nun eine weitere Band an, den von WATERDOWN, THE BLACKOUT ARGUMENT und ähnlich gearteten Gesellen geebneten Weg zu beschreiten.

Das gelingt ihnen gar nicht schlecht, denn schon der Opener dieser fünf Songs umfassenden EP, verdeutlicht das gewaltige Potenzial der fünf Musiker. Geboten wird kraftvoller Postcore mit Screamo-Anleihen und dem einen oder anderen Blinzeln in Richtung wuchtiger Metalcore.

Wie ernst es diese Jungs meinen, merkt man an ihrem regen Engagement für die Band, welches zuletzt darin gipfelte, dass mir vorliegende EP inklusive Artwork auf einer eigens dafür eingerichteten Website kostenlos heruntergeladen werden kann.

Das sollte künftig mit Beachtung belohnt werden, denn ich kann mir denken, dass hier noch einiges zu erwarten ist. Meinen allergrößten Respekt für ein klasse Debüt.