SCHMUCKS

s/t

„A town named Horst - it's Dutch, of course ..." Genau aus diesem, von den seligen RICHIES schon vor Urzeiten besungenem, niederländischen Grenzstädtchen entstammt also jenes Sextett, welches mit der hier vorliegenden, selbst produzierten 6-Song-CD eine erste Duftmarke in der großen, weiten Punk'n'Roll-Welt hinterlässt.

Handwerklich ist das schon mal durchaus sehr solide, eine Vorliebe für SOCIAL DISTORTION und diversen skandinavischen Poserscheiß ist deutlich herauszuhören, man lässt fröhlich die gängigen Szeneklischees hochleben, nur leider fehlt es den einzelnen Stücken noch am entscheidenden Punch und Wiedererkennungswert.

Außerdem nervt der pseudocoole, zweistimmige Pressgesang doch recht arg. Anyway, ein Anfang ist gemacht und Steigerungspotenzial definitiv vorhanden.