SONNY VINCENT WITH MEMBERS OF ROCKET FROM THE CRYPT

s/t

Tja, der Bandname sagt wohl alles: Ein absolutes Allstar-Treffen der Veteranen des US-Punkrock! Sonny Vincent trifft auf Speedo und Ruby Mars von RFTC. Und was dabei herauskommt, ist natürlich kein schnarchnasiger Altherren-Rock, sondern bester, auf Trends scheißender Oldschool-Punkrock allererster Kajüte.

Die Kameraden haben sich über die Jahre auf jeden Fall ihren Biss bewahrt, so dass die elf Songs auf dieser Scheibe wie aus einem Guss klingen. Zeitlose Musik, tolle Melodien, packende Lieder und das Herz am rechten Fleck.

In Sachen Sound und Attitüde muss ich oft an die DEAD BOYS, LAZY COWGIRLS oder natürlich das Hauptschaffen der Protagonisten während ihrer besten Phasen denken. Mal ruppig/rotzig (zum Beispiel bei „Talking trash" oder „Pieces"), mal mit Gänsehautfeeling und umwerfenden Melodien („Trough my head" oder das grandiose „Her hand").

Kein Ausfall, nur Hits! Ich hab keine Ahnung warum dieses Album erst jetzt erscheint (die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2003), aber dank Cargo Records heißt es jetzt zum Glück: Besser spät als nie.

Mir liegt zwar bedauerlicherweise nur die nackte Promo-CD vor, aber das Ganze kommt letztendlich als Vinyl-LP mit beigelegter CD. Pflichtstoff, würde ich sagen!