TELEKINESIS

Telekinesis!

Es ist schon eine Kunst, zerbrechliche Songs roh und trotzdem gut klingen zu lassen. Chris Walla, hauptsächlich Gitarrist und Produzent von DEATH CAB FOR CUTIE, hat sich für TELEKINESIS dieses Mal für die direkteste aller Aufnahmen entschieden.

Zusammen mit Mastermind Michael Lerner haben sie einfach Songs aufgenommen, wann immer ihnen die Ideen dafür kamen. Natürlich hat Walla ein Händchen dafür, dass auch die rohesten Ideen noch zauberhaft klingen, aber man kann auch seine „Handschrift" in den Songs wiedererkennen.

Vor allem wenn man seine Soloaktivitäten mit verfolgt hat, wird beim Hören von „Telekinesis!" deutlich, wer hier die Hosen anhatte. Dass dabei natürlich fantastische Songs herauskamen, ist nicht zu bestreiten.

Für sich gesehen ist „Telekinesis!" auch eine abwechslungsreiche Platte, die die Songs auf einem Album vereint, die DEATH CAB FOR CUTIE vielleicht nie mehr aufnehmen werden. Für Fans von Walla und seiner Hauptband vielleicht ein Muss.