TINNITUS

Engel & Helden

Der Name TINNITUS kommt nicht von ungefähr, denn diese Band hat sich vorgenommen, wie Parasiten in dein Ohr zu kriechen, um dort einen dauerhaft ansässigen Ohrwurm zu gebären. Aber ich kann euch beruhigen.

Ihr werdet beim Hören dieses Albums weder von Parasiten befallen noch von massenhaft Songs mit Ohrwurmcharakter. TINNITUS fabrizieren einen einfachen, sehr rockigen Deutschpunk, dem aber das gewisse Etwas fehlt.

Einige Titel können sich hören lassen („Vier Parasiten", „Engel & Helden") und rocken auch gut ab, insgesamt aber wirkt der Sound zu brav, es fehlt das Rotzige darin. Die Texte sind ehrlich und kritisch.

So bekommen unter anderem auch die Medien ihr wohlverdientes Fett weg. Trotzdem haben TINNITUS mit „Engel & Helden" eine eher durchschnittliche Platte auf den Weg gebracht. Eine kleine Aufwertung gibt's aufgrund der Texte, die einem immerhin die Augen zu öffnen versuchen - durchaus mit Erfolg.