A WEATHER

Cove

A WEATHER sind ein Indie-Folk-Duo aus Portland, Oregon. Aus Erfahrungen mit Bands wie die THE SHINS oder BAND OF HORSES, (um einen Bruchteil nennenswerter Bands aus diesem Staat zu nennen), wissen wir, dass dies musikalisch sehr viel versprechend sein kann.

Dazu erscheint ihr Debüt „Cove“ auf Conor Obersts Label Team Love und wurde produziert von Adam Selzer, der einst schon THE DECEMBERISTS zu einem traumhaften Klang verhalf. Auf „Cove“ findet man durch die Stimmen der Mitglieder Aaron Gerber und Sarah Winchester melancholische, leicht düstere, sehr seichte Lieder.

Alles ist sehr leicht, reduziert und „soft-spoken“. Eine sehr harmonisch abgestimmte Mischung aus Akustik und elektrischer Gitarre, Percussions und Klavier. Das Schlagzeug liegt weit im Hintergrund, so wie das Mellotron, und unterstützt die leitenden Klänge der Gitarren.

Eine ganz wundervolle Platte für einen ruhigen Abend, sehr empfehlenswert.