ANNE CLARK

Anne Clark Live

Den Hit „Our darkness“ der „Queen of Dark Wave and Spoken Word“ fand ich schon früher klasse, die späteren Songs von Anne Clark waren dann nicht mehr so interessant. Der doch recht unterkühlte Sprechgesang sowie die Elektrobeats ließen mich kalt.

Ähnlich geht es mir auch bei der DVD „Anne Clark Live“ von der Tour 2008/09. Aufgenommen im Frankfurter Hof in Mainz enthält die DVD insgesamt 22 Songs, neben den zu erwartenden Klassikern (u.a.

„Elegy for a lost summer“, „Sleeper in metropolis“) auch viele Songs von dem aktuellen Album „The Smallet Acts Of Kindness“. Im Dolby Surround Digital EX 6.1 Tonformat und mit neun Kameras in HD gedreht, also eigentlich eine ganz spannende Sache.

Nur wer Anne Clark einmal live gesehen hat, weiß, wie unspektakulär ihre Auftritte sind. Es klingt gut, nur wenn man eh nicht hinschaut, dann kann man auch auf die beiliegende Bonus-CD mit 15 Songs, ebenfalls live in Deutschland, zurückgreifen.