APERS

You Are Only As Strong As The Table You Dance On

Unbeschwert und frisch gehen die APERS auf ihrem neuen Album wieder ein wenig „back to the roots“. Nachdem die Vorgängerplatte „Reanimate My Heart“ mit ziemlich fetter Produktion ja noch ein wenig anders klang, ist die neue Scheibe wieder etwas punkrockiger, ein bisschen mehr aus dem Bauch heraus und bietet massenhaft gute Melodien und Singalongs.

In der Bandbreite zwischen Uptempo-Punk-Smashern wie „24 bottles of fun“ und Schnulzen wie „Always have Paris“ spielen die Rotterdamer mal wieder alle Stärken aus, die sie seit 13 Jahren ausmachen.

Guten Humor haben sie, immer noch viele Probleme mit (und ohne) Mädels und für mich sind die APERS irgendwie die Blaupause der hart arbeitenden europäischen Pop-Punk-Band. Auf Asian Man Records sind sie neben Labelmates wie den QUEERS, KEPI THE BAND oder den RIVERDALES mittlerweile auch sehr gut aufgehoben.