ARSONISTS GET ALL THE GIRLS

Portals

Die irren Brandstifter sind nach zig Umbesetzungen zurück, nicht zu vergessen den wohl alkoholbedingten Tod des Bassisten am 21. Geburtstag, einen Sänger, der die Band verließ, weil Gott sich durch die Band zurückgesetzt fühlte, und einer Menge anderer Schoten, die für die meisten Bands sicher das Aus bedeutet hätten.

Der Vorgänger „The Game Of Life“ punktete ja mit einer wilden Mixtur aus allen Brutalo-Musik-Spielarten und die Herren haben es sich nicht nehmen lassen, das Umfeld noch deutlich weiter abzustecken.

Hier trifft Deathcore auf Grindattacken, Math Metal auf Prog, Death auf Psychedelic, alles wohldosiert und nahezu perfekt aufeinander abgestimmt. Hier wächst zusammen, was nicht zusammengehört, und es erstaunt, wie eingängig diese wirre Mischung ist.

Im Vergleich zum Vorgänger gehen AGATG eher etwas gemäßigter und mit deutlicher Präsenz eines Keyboards zu Werke, das aber überwiegend mit Casio-Sounds imponiert und den Brainwash perfekt macht.

Nichts für schwache Nerven, aber ein großer Spaß.