ASSASSINATIONS

Future Blasts From The Past

Ghazi Barakat kennt wohl keiner, der BOY FROM BRAZIL dürfte dagegen zumindest dem Berliner Club-Publikum ein Begriff sein. Der gebürtige Palästinenser hat mit den ASSASSINATIONS ein neues Fass für seine Rock’n’Roll-Vision aufgemacht und dafür einige Mitstreiter, unter anderem die Israelin Becky Ofek, gefunden.

Sex, Drogen, Rock’n’Roll – die guten, alten popkulturellen Schockfaktoren werden hier verbraten: nackte Frauen mit dicker Pistole auf dem Cover, dazu der Doppelarsch im Namen. Es soll provoziert werden, dafür ist kein billiger Effekt zu schade und so wird alles zitiert, was das Rock’n’Roll/Proto-Punk-Arsenal hergibt.

Helden wie Iggy Pop, CRAMPS oder VELVET UNDERGROUND sind ganz klar rauszuhören, mitunter klingt es sogar nach Lenny Kravitz – aber so richtig crazy, wie gewollt, wird es dann doch nicht, da hilft auch kein Blechbläserensemble aus dem Himalaja.

Ist zwar alles Rock’n’Roll, aber diese Pose konnten andere schon unberechenbarer. Wer weiß, was die ASSASSINATIONS live so bringen, da ist der Herr Barakat ja immer für eine Überraschung zu haben.