AT THE FAREWELL PARTY

Infinity Is Miles Away

Einen Großteil ihrer aktuellen Bekanntheit verdanken AT THE FAREWELL PARTY ohne Zweifel ihrer enormen Live-Präsenz, denn seit ihrer Gründung vor 30 Monaten haben die Hessen drei Deutschlandtouren mit insgesamt 150 Konzerten in allen Bundesländern gespielt.

Für eine junge Band nicht schlecht, oder? Den Stil ihrer ersten MCD „Mechanism Of Bad Taste“ haben sie auf Hochglanz poliert und so kann man sie jetzt eigentlich nur noch mit FALL OUT BOY vergleichen, denn der Fünfer schafft es, einen ähnlich straffen Spannungsbogen zu schlagen, und verliert sich nicht in simplen Popsongs, sondern lässt sich allerhand Überraschungen einfallen.

Dass „Infinity Is Miles Away“ polarisieren wird, ist jetzt schon sicher, aber die zehn neuen Songs von ATFP und die bereits veröffentlichten Tracks „Mechanism of bad taste“ und „Trapped in glass“ sind einfach zu gut, als dass man sich ihnen entziehen könnte.

Bei den Jüngeren rennen ATFP bestimmt offene Türen ein.