Reviews : BLACK / Alongside Death :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK

Alongside Death

Format: CD

Label: Pulverised

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 30:26

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Wenn man sich 14 Jahre Zeit für das zweite Album lässt, braucht es wohl etwas Namedropping, um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Die Erwähnung des DISSECTION-Kopfs Jon Nödtveidt – der sich ja 2006 mit einem komischen satanistischen Ritual aus dieser Welt verabschiedete – soll hier dazu dienen.

Albern, schließlich war der Mann bloß zu Demozeiten zwei Jahre Mitglied von THE BLACK. Zudem hat es Make Pesonen, der Kopf des schwedischen Trios, das neben ihm noch aus zwei TYRANT-Mitgliedern besteht, nicht nötig, sich hinter dem Spinner Nödtveidt zu verstecken.

Die letzten Jahre, die er als KARJALAN SISSIT und mit Martial Industrial verbracht hat, scheinen jedenfalls keinen Einfluss auf „Alongside Death“ gehabt zu haben: trotz ein paar Dark-Ambient-Einschüben ist das hier hasserfüllte, pure Raserei; Black Metal aus der frühen norwegischen Schule, auf die ja auch einige Schweden gingen.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Achter aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr

 
 

Newsletter