BRIMSTONE SOLAR RADIATION BAND

Smorgasbord

Geschmack kann so unterschiedlich sein. In Ausgabe 59 durfte ich das erste Album dieser mir bis dahin unbekannten Band besprechen, war völlig hin und weg von der Zeitlosigkeit und Vielfältigkeit des Sounds von BSRB.

Psychedelic as Psychedelic can. Schon in der Ausgabe 63 hatten die Norweger ihr zweites Album am Start und durch ein Versehen ging jenes Album aber an den Kollegen Frick, der einen ähnlichen Vornamen trägt, jedoch mehr mit Deutschpunk und Hardcore liebäugelt, weswegen jenes Album nicht gut wegkam.

Dies, werte Leserschaft soll einmal mehr bezeugen, dass wir hier alle nur nach unserem Geschmack beurteilen können, entscheiden müsst anschließend ihr selbst. „Smorgasbord“ ist für mich erneut ein Klasse-Album! In Sachen Neo Psychedelic hat Skandinavien – wie so oft – die Nase weit vorne.