Reviews : BROADWAY CALLS / Good Views, Bad News :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROADWAY CALLS

Good Views, Bad News

Format: CD

Label: SideOneDummy

Spielzeit: 34:16

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Album Nummer zwei des Trios aus Rainier, Oregon, nachdem der selbstbetitelte Erstling 2008 auf Adeline Records erschien. Und lasst euch sagen: diese Scheibe ist eine echte Granate! Das mag vielleicht etwas übertrieben erscheinen, wenn ich euch mitteile, das BROADWAY CALLS lupenreien, melodiösen (Pop-)Punkrock zum Besten geben, den ich und viele von euch (möglichwerweise) in diversen Variationen schon seit einigen Jahrzehnten hören.

„Naja, das kennt man doch, was soll da schon noch Neues, Innovatives kommen“, könnte man meinen – aber weit gefehlt: BROADWAY CALLS haben ein absolut tightes und auf den Punkt gebrachtes Songwriting am Start, dieses besondere Etwas, welches hochklassige Bands von okayen Truppen unterscheidet.

Bezüge und Referenzen gibt es sicherlich viele, und ich bin ja auch ein Freund davon, ähnlich klingende Bands zu zitieren, um eine Band transparenter zu machen. Aber in diesem Fall würde das BROADWAY CALLS nicht wirklich gerecht werden.

Trotz aller Anleihen zu eigenständig, trotz aller Einfachheit zu durchdacht und einfach zu gut ist das, was hier in elf Songs präsentiert wird. Melodiöser Midtempo-Punkrock at its best! Zumindest das Album des Jahres in ihrem Genre, aber sehr wahrscheinlich das nächste „große Ding“.

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOTHINGTON

"In The End" ist das vierte Album von NOTHINGTON aus San Francisco und erscheint am 17.02.2017 bei Red Scare / Gunner Records. Das ist fast genau 10 Jahre nach ihrem Debütalbum "All In", das 2007 bei BYO Records veröffentlicht wurde. Jay Northington ... mehr

 
 

Newsletter