CALAMARI SIDETRIP

Got it?! Yeah!

Enorm rifforientierten und mitgrölkompatiblen Neo-Garage-Sound rotzen einem hier diese drei, in schwarzrot gestreiftes Corporate-Identity-Outfit gewandeten Bremer auf ihrem selbst produzierten Debüt entgegen.

Man macht nicht den leisesten Hehl aus der gemeinsamen Verehrung für DANKO JONES und die HIVES, und ich will auch mal behaupten, dass die räumliche Nähe zu den TRASHMONKEYS gewiss ihre Spuren in den acht mächtig nach vorne groovenden Songs hinterlassen hat.

Ist zwar alles noch etwas vorhersehbar und darbt ein wenig an mangelndem Wiedererkennungswert, kann dafür andererseits aber auch dank der schön räudigen Produktion ein paar Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Kommt live bestimmt nicht übel und ist für den Anfang auf jeden Fall schon mal ziemlich amtlich.