DAY OF THE DEAD

Perspectives

Bedenkt man, dass diese aus Portugal stammende Band im Oktober ihrem Namen – DAY OF THE DEAD – alle Ehre erweist und ihre Abschiedsshow spielen wird, wirkt der Titel „Perspectives“ plötzlich ungewollt komisch beziehungsweise ironisch.

Ja, leider lösen sich diese europäischen HC-Urgesteine auf. Schon 2001 gründeten sich DAY OF THE DEAD und spielten in den letzten acht Jahren Shows in ganz Europa, den Vereinigten Staaten und in Brasilien.

Dabei teilten sie sich die Bühne unter anderem mit JUST WENT BLACK, RUINER und ENDSTAND und mit „Perspectives“ haben sie just also ihr Abschiedswerk – und zeitgleich wohl bestes – veröffentlicht.

Hier wird einem Düster-HC in Bestform geboten. Die neun Song-Schwergewichte (inklusive Intro) walzen mit einer derartigen Verzweiflung und Wut aus den Boxen, dass einem dieser Abschied wirklich schwer fällt.

Die Platte bleibt ja zum Glück erhalten und bekommt von mir eine dicke Kaufempfehlung!