Reviews : DAY OF THE DEAD / Perspectives :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAY OF THE DEAD

Perspectives

Format: MCD

Label: Anchors Aweigh

Spielzeit: 20:11

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Bedenkt man, dass diese aus Portugal stammende Band im Oktober ihrem Namen – DAY OF THE DEAD – alle Ehre erweist und ihre Abschiedsshow spielen wird, wirkt der Titel „Perspectives“ plötzlich ungewollt komisch beziehungsweise ironisch.

Ja, leider lösen sich diese europäischen HC-Urgesteine auf. Schon 2001 gründeten sich DAY OF THE DEAD und spielten in den letzten acht Jahren Shows in ganz Europa, den Vereinigten Staaten und in Brasilien.

Dabei teilten sie sich die Bühne unter anderem mit JUST WENT BLACK, RUINER und ENDSTAND und mit „Perspectives“ haben sie just also ihr Abschiedswerk – und zeitgleich wohl bestes – veröffentlicht.

Hier wird einem Düster-HC in Bestform geboten. Die neun Song-Schwergewichte (inklusive Intro) walzen mit einer derartigen Verzweiflung und Wut aus den Boxen, dass einem dieser Abschied wirklich schwer fällt.

Die Platte bleibt ja zum Glück erhalten und bekommt von mir eine dicke Kaufempfehlung!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews