Reviews : ETTES / Do You Want Power :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ETTES

Do You Want Power

Format: CD

Label: KNTRST

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Nachdem ich die Platte gehört und den Infozettel gelesen habe, hat sich mir sofort eine Frage gestellt: Wie in Dreiteufelsnamen kommt der amerikanische Rolling Stone auf die Aussage, die ETTES wären „die neuen CRAMPS“? Rätselhaft ...

Trotzdem hat die Platte einiges zu bieten. Sie fängt zwar etwas schwach an, wird danach aber doppelt gut und gefällt mir mit jedem Durchlauf besser. Was ich besonders mag, ist der Abwechslungsreichtum: Mal garagenpoppig wie die frühen RAVEONETTES oder YEAH YEAH YEAHS, dann wieder mit Power wie die DETROIT COBRAS oder BLOODY HOLLIES.

Zwei Balladen gibt’s auch noch, einmal obligatorisch am Schluss und einmal leider in der Mitte („Love lies bleeding“, ein Cover vom genialen Pete Molinari) ,was der Platte leider etwas den Fluss nimmt.

In den USA räumen die ETTES anscheinend aktuell ganz schön ab, Toursupport für die gerade wahnsinnig erfolgreichen KINGS OF LEON, Beiträge für Hollywood-Soundtracks und kurzfristige Absage der Europatour, um stattdessen lieber mit den furchtbaren JULIETTE LEWIS & THE LICKS durch die Staaten zu tingeln.

Frechheit! Produziert wurde das Album übrigens von einem gewissen Greg Cartwright von unter anderem REIGNING SOUND (übrigens mit neuem Album!), anderen vielleicht besser bekannt als Greg Oblivian.

Mehr Qualitätssiegel geht nicht.

Finn Quedens

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr

 
 

Newsletter