Reviews : FIGHT LIKE APES / And The Mystery Of The Golden Medallion :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIGHT LIKE APES

And The Mystery Of The Golden Medallion

Format: CD

Label: Strangeways

Spielzeit: 40:18

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


„Eine gefährliche Ladung Elektro Punk Rock Dynamit!“ heißt es im Presseinfo, und die britische Musikpresse wirft wieder einmal mit Superlativen um sich, THE PRODIGY wollen sie mit auf Tour nehmen ... viel Aufregung um eine Platte, die bereits ein Jahr alt ist, zumindest in Irland.

Die Kombination von dreiminütigen Popsongs, analogen Synthies, die gerne mal verzerrt werden, B-Movie-Samples, einem monströsen Bassteppich und einem treibenden Schlagzeug lassen uns die Gitarren nicht vermissen.

Ich musste öfter an ATOM & HIS PACKAGE (R.I.P.) denken, der eine ähnliche Mischung aus Samples, treibenden Beats und sägenden, überdrehten Keyboardsounds benutzte. Sängerin MayKay lässt es wie in Track 6 („Battlestations“) manchmal richtig krachen, aber immer schön im Spannungsbogen zwischen Melodie und Energie.

„And The Mystery Of The Golden Medallion“ erscheint in Deutschland mit zwei Bonustracks, einer davon eine extrem krachende Coverversion von McLUSKYs „Lightsabre cocksucking blues“. Geschmack haben sie jedenfalls.

Jürgen Schattner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr

 
 

Newsletter