Reviews : FLIEHENDE STÜRME / Die Tiere schweigen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLIEHENDE STÜRME

Die Tiere schweigen

Format: CD

Label: Major Label/Shivering Jimmy

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die abwechslungsreichste FLIEHENDE STÜRME-Platte bisher, würde ich sagen. Waren alle Vorgänger meistens homogene Scheiben, die entweder durchgehend langsam oder schneller, transparenter oder eben durchgehend dichter (unzugänglicher) waren, schaffen sie mit „Die Tiere schweigen“ endlich den Brückenschlag zwischen allen Facetten der Band bis hin zum allgegenwärtigen Vorgänger CHAOS Z.

Großartige Punk-Scheibe, die Bands wie WARSAW/JOY DIVISION und THE PACK immer noch näher ist als den Achtziger-Nietenkaisern. Die Synthesizer wie in „An einem besseren Tag“ oder das zaghaft eingesetzte Klavier bei „In Sicherheit“ bekommt keine andere Band so hin wie die Stürme, jedenfalls nicht, ohne aufgesetzt zu wirken, schon gar nicht, wenn sie versucht, dazu auch noch so einen Gitarrensound hinzubekommen.

In dieser Vielschichtigkeit und klaren Tiefe, die beste FLIEHENDE STÜRME-Platte bisher (auch wenn das schon wieder eine Floskel ist, die man ständig liest, um dann doch einfach die Platte nach nur zweimal Hören in den Schrank zu stellen, aber das Risiko besteht hier nicht).

„Die Tiere schweigen“ hat das Zeug zu einem Klassiker, nur über das Cover sollte man noch mal eine zweite Meinung einholen, denn das finde ich ziemlich hingeschludert, und über den Schrifttyp ...

Für die Verpackung gibt es einen Punkt Abzug.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JOHNNY MOPED

Nach einer halben Ewigkeit gab es im Sommer 2015 ein Lebenszeichen in Form einer Single von Paul Halford (aka Johnny Moped) und Band: 1974 begannen sie als JOHNNY MOPED AND THE 5 ARROGANT SUPERSTARS in Croydon im Londoner Süden ihre Karriere – und ... mehr

 
 

Newsletter