Reviews : FUCK BUTTONS / Tarot Sport :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FUCK BUTTONS

Tarot Sport

Format: CD

Label: ATP

Spielzeit: 58:35

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Das zweite Album der beiden Engländer Andrew Hung und Benjamin John Power alias FUCK BUTTONS ist eine konsequente Weiterentwicklung, weg von der extremen SUICIDE-Verehrung des Debüts. Genau diese allerdings begeisterte mich an diesem Elektronik-Duo, das sich auf „Tarot Sport“ und der vorangegangenen EP „Surf Solar“ jedoch vom Vega/Rev-Sound etwas emanzipiert hat.

Was also hat der Zweier diesmal zu bieten? Spaciger, pulsierender, etwas weniger scharf, aber dennoch betörend und extrem intensiv sind die sieben Stücke von „Tarot Sport“, die teilweise die 10-Minuten-Grenze überschreiten.

Massiv ist immer noch das tribalistisch anmutende Rhythmus-Fundament, darüber liegen verschiedenste Lagen elektronischen Lärms und Sounds, und so sind für mich FUCK BUTTONS mittlerweile sowas wie wie Fortsetzung von Post-Rock/Metal mit anderen Mitteln – und auf keinen Fall nervig-trendiger Elektro-Dance-Crap.

Einmal mehr begeisternd!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JOHNNY MOPED

Nach einer halben Ewigkeit gab es im Sommer 2015 ein Lebenszeichen in Form einer Single von Paul Halford (aka Johnny Moped) und Band: 1974 begannen sie als JOHNNY MOPED AND THE 5 ARROGANT SUPERSTARS in Croydon im Londoner Süden ihre Karriere – und ... mehr

 
 

Newsletter