Reviews : HEADZ UP KING / All In :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEADZ UP KING

All In

Format: CD

Spielzeit: 30:34

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


So langsam scheint die Saat aufzugehen, Teil 2. HEADZUPKING waren bestimmt auch schon auf dem einen oder anderen MOTÖRHEAD-Konzert im Rostocker Raum – was die grundsätzliche Freude an ihrem Debüt „All In“ allerdings kaum schmälern kann.

Die Marschrichtung ist demnach grob vorgegeben, unterwegs schließen sich noch THIN LIZZY-Einflüsse an, die Punkrockversorgung der Truppe scheint auch sichergestellt, Tasteninstrumente werden gemäß der anerkannten Konventionen nur unter äußerster Vorsicht eingesetzt.

Klarer Fall für die Kategorie „Live spielen und entdeckt werden“. Irgendwie. Zu wünschen wäre es beiden, der Band und ihrem Publikum. Denn Luft nach oben ist auf jeden Fall noch da – alles andere wäre auch vermessen.

Aber: das könnte mal wieder was werden ... Trotzdem: Reinhören. Mit Video als Bonus und liebevollem Artwork.

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr

 
 

Newsletter