HEADZ UP KING

All In

So langsam scheint die Saat aufzugehen, Teil 2. HEADZUPKING waren bestimmt auch schon auf dem einen oder anderen MOTÖRHEAD-Konzert im Rostocker Raum – was die grundsätzliche Freude an ihrem Debüt „All In“ allerdings kaum schmälern kann.

Die Marschrichtung ist demnach grob vorgegeben, unterwegs schließen sich noch THIN LIZZY-Einflüsse an, die Punkrockversorgung der Truppe scheint auch sichergestellt, Tasteninstrumente werden gemäß der anerkannten Konventionen nur unter äußerster Vorsicht eingesetzt.

Klarer Fall für die Kategorie „Live spielen und entdeckt werden“. Irgendwie. Zu wünschen wäre es beiden, der Band und ihrem Publikum. Denn Luft nach oben ist auf jeden Fall noch da – alles andere wäre auch vermessen.

Aber: das könnte mal wieder was werden ... Trotzdem: Reinhören. Mit Video als Bonus und liebevollem Artwork.