LACONICS

s/t

So langsam scheint die Saat aufzugehen. Denn mit THE LACONICS kommt eine weitere unbekannte Kapelle aus „good ol’ tschörmoney“ an mein Ohr, die fast alles richtig macht. Hier ist man hörbar mit Herz und Seele dabei, wie in „With heart and soul“ propagiert, rockt trotzdem zu jeder Sekunde und mit jeder Pore.

Und Songs schreiben können die – da dürfen, ach was, da sollten andere dringend mal hinhören. Denn da steht das Quartett auch im viel zitierten internationalen Vergleich gar nicht so schlecht da.

Egal, ob als Stream oder als Tonträger, aber bitte, bitte hört diese Band oder nehmt euch gleich ein Beispiel daran. Dass Kurt „Pokerface“ Ebelhäuser mit seinem Mix sein Übriges dazugetan hat, schadet bestimmt nicht, und die Wertung von einem Punkt pro Song (auch wenn „Fallout 24“ mit Sicherheit Geschmackssache ist) sollte für den Nichtmusiker Grund genug sein, diese formidable EP zu erwerben.

Auf die Rückkehr der „Linda“, auf THE LACONICS!