Reviews : LAK / Unter Verdacht :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAK

Unter Verdacht

Format: CD

Label: Lebendige Tonträger

Spielzeit: 38:02

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Meine einzige Erinnerung an LAK („Lust auf Kunst“) ist wohl so zehn Jahre alt und betrifft einige Beiträge auf irgendwelchen Samplern mit unsagbar bescheidenen Namen. Damals war meine Pubertät endgültig zu Ende und ich hatte damit einhergehend naturgemäß festgestellt, dass Deutschpunk in neunzig Prozent aller Fälle einfach nur peinlich ist, und LAK gehörten nicht zu den restlichen zehn.

Seitdem haben sie zwar eine Handvoll Tonträger veröffentlicht, sich aber ohrenscheinlich bis heute kaum weiterentwickelt. Parolenhafte, mit stumpfem, abwechslungslosem Gekloppe unterlegte Texte, die man auch mit zwei Promille noch mitgrölen und sich so richtig punkig vorkommen kann.

Mit 16 hätte ich diese CD wahrscheinlich geliebt.

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

BACK TO FUTURE FESTIVAL Glaubitz

Das BACK TO FUTURE/GLAUBITZ OPEN AIR ist ein Punkrock-Festival, das seit über zwei Jahrzehnten im Herzen Sachsens in unmittelbarer Nähe der Elbe (bei Riesa) stattfindet. Eine Veranstaltung, die nach wie vor von Gründungsmitgliedern organisiert wird, ... mehr

 
 

Newsletter