LANDMINE MARATHON

Rusted Eyes Awake

Aus Phoenix, Arizona stammt dieser Fünfer, der mit „Rusted Eyes Awake“ sein zweites Album vorlegt, welches nun auch mit einem knappen Jahr Verspätung in Europa erscheint. Schon das Cover erinnert an REPULSIONs „Horrified“-LP aus dem Jahre 1986, ganz so weit gehen die Herren um Sängerin Grace Perry aber dann doch nicht zurück, zementieren gleichwohl ihre Songs mit altem Death Metal, wie er nur kurz darauf von BOLT THROWER oder NAPALM DEATH gespielt wurde, um unvermittelt in Grindgefilde abzugleiten, den Crustie raushängen zu lassen oder diskret Göteborg-Melodien Marke AT THE GATES einzuflechten.

Als Sahnehäubchen brüllt sich Grace Perry gnadenlos die Seele aus dem Leib und beweist einmal mehr, dass die Metal-Szene in der Erfüllung der Frauenquote deutlich weiter ist als die Punk-Szene.

Es stellt sich nur eine Frage: Warum zur Hölle kannte ich diese Band nicht früher?