MALFEITOR

Incubus

Seit zwanzig Jahren ist Malfeitor Fabban in der italienischen Metal-Szene unterwegs, hat von Doom über Death Metal und Experimental-Folk bis zum Black Metal schon diverse Extremstile durch; neben seinem jüngsten Projekt MALFEITOR ist er auch noch bei VOID OF SILENCE und ABORYM.

aktiv (bei Letzteren sang übrigens zeitweise auch Attila Csihar (SUNN O))), MAYHEM). Dass er und seine Bandkollegen keine grünen Jungs sind, hört man dem zweiten Album „Incubus“ auch zu jeder Zeit an: gut gespielter und sauber produzierter Black Metal, meist rasend schnell und eiskalt, selten mit langsameren, epischen Momenten.

Die beinahe perfekte Umsetzung aller genretypischen Erwartungen und Klischees lässt „Incubus“ allerdings etwas zu routiniert erscheinen, große Momente, an die man sich später noch erinnert, sind kaum vorhanden.

MALFEITOR sind ohne Zweifel gut, aber auch austauschbar.