NURSES

Apple’s Acre

Hinter den NURSES stehen die beiden Musiker Aaron Chapman und John Bowers, die sich inzwischen beide in Portland niedergelassen haben und dort in Person des Künstlers und Perkussionisten James Mitchell einen dritten Mitstreiter fanden.

Die Musik auf „Apple’s Acre“ setzt sich aus poppigen BEACH BOYS- und XTC-geprägten (Gesangs-)Harmonien, Piano, Drumcomputer-Klängen und merkwürdigen Synthesizer-Einwürfen zusammen. Eigentlich gar nicht schlecht, doch was bei den ersten Songs noch erfrischend wirkt, wird auf Dauer allerdings etwas eintönig, oder besser gesagt, der aufgebaute Spannungsbogen wird hier nicht weitergeführt.

Stattdessen hat man den Eindruck, dass die NURSES, umnebelt von ihren ganzen Ideen, ab und zu die Orientierung verlieren und nicht wissen in welche Richtung sie gehen sollen.