Reviews : PASCAL BRIGGS / The Mercenary :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PASCAL BRIGGS

The Mercenary

Format: CD

Label: Drumming Monkey

Vertrieb: Rough Trade

Spielzeit: 38:02

Genre: Singer/Songwriter

Webseite

Wertung:


Die Stimme der PUBLIC TOYS ist zurück. Aber eigentlich war Pascal Briggs dank seiner Aktivitäten bei DISTRICT, REVOLVERS und SPITTIN’ VICARS nie von der Bildfläche verschwunden. Und wer sich öfter mal in düsteren Bars rumtreibt, wird ihn eventuell auch schon mal alleine auf der Bühne angetroffen haben, denn seit einiger Zeit tourt Pascal nur mit seiner Gitarre bewaffnet durch die Lande.

Der alternde Punkrocker mutiert halt gerne zum Singer/Songwriter. Daher gibt es nun auch ein solches Album von Pascal Briggs. Wer in Hippiekommunen seine Kindheit verbracht hat, kommt wahrscheinlich einfach nicht drumherum.

Und so mischt Pascal Briggs auf „The Mercenary“ munter Folk und Country, ohne dabei seine Punk-Wurzeln gänzlich zu verleugnen. Das kommt sehr persönlich und manchmal gar verletzlich rüber, bewahrt aber einen rauhen Charme.

Wir sind ja irgendwie alle Johnny Cash-Fans, daher passt das schon. Und die Ähnlichkeit auf dem Foto im Booklet ist schon fast unheimlich.

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr

 
 

Newsletter