Reviews : PISSED JEANS / King Of Jeans :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PISSED JEANS

King Of Jeans

Format: CD

Label: Sub Pop

Vertrieb: Cargo

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„I know there are things going on tonight, but I don’t bother / Only ten minutes across the town, that’s right, but I don’t bother“, ätzt Matt Korvette gleich zu Beginn des dritten Albums seiner Band.

Im Gegensatz zu FLIPPER, FANG oder DRUNKS WITH GUNS, mit denen PISSED JEANS aus Pennsylvania gerne verglichen werden, hat es der Sänger eben nicht so mit dem Partymachen. Stattdessen steht er lieber stundenlang und stocknüchtern vor dem Spiegel und hasst sich selbst.

Alkohol ist für Korvette nur dann eine Lösung, wenn er sich damit noch weiter runterziehen kann. „Drink excessive alcohol the night before an important event / Really screw it up“, schreit er beispielsweise bei „Dominate yourself“.

An diesem Mann hätte sich Dale „Sorge dich nicht, lebe!“ Carnegie ganz sicher die Zähne ausgebissen. Korvette ist ein Nerd, der zwar ein Informatikstudium abgeschlossen hat, es aber trotzdem vorzieht, in der Schadensregulierung einer großen Versicherung unglücklich zu sein.

Und im Gegensatz zu den Geeks aus der Sitcom „The Big Bang Theory“ geht es ihm nicht darum, eine blonde Nachbarin zu beeindrucken, sondern mit „stumpfer, eintönig dröhnender Rockmusik“, die sich am noisigen Punk der frühen Achtziger Jahre bedient, die Energie aus seinen Mitmenschen zu saugen.

PISSED JEANS sagen: „No to everything.“ Ich sage: „Yes to PISSED JEANS.“

Thomas Renz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACKLISTED

BLACKLISTED ist ein US-HC-Schwergewicht aus Philadelphia. Der perfekte Mix aus TERROR, AMERICAN NIGHTMARE, BURIED ALIVE, TURMOIL und HOPE CONSPIRACY. NY-Hardcore trifft Philadelphia Style. ... mehr

 
 

Newsletter