Reviews : POLITE SLEEPER / Lake Effect :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POLITE SLEEPER

Lake Effect

Format: CD

Label: Expect Candy

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 40:16

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Mit dieser dritten Veröffentlichung ist es nun endlich an der Zeit, den Namen THE YELLOW PRESS endgültig aus allen Rezensionen zu POLITE SLEEPER zu streichen. Dass Tim Wilson und Jason Orlovich dort mal gespielt haben, sind nun wirklich alte Kamellen, und zusammen mit dem Dritten im Bunde, Michael Curtes, sind sie einfach gut genug, um für sich selbst zu sprechen.

Um genau zu sein: Die Band wird schlichtweg immer besser! Ihre Musik sollen die Jungs mal selbst als „folk mess“ bezeichnet haben, und wenn das auch auf das Debüt noch viel mehr zugetroffen hat, so charakterisiert es doch auch „Lake Effect“ ganz hervorragend.

Wo es früher schepperte und rumpelte, da herrscht nun Ordnung und Wärme. Was früher leicht irre klang, strahlt nun die Ruhe und Souveränität von über drei Jahren Songschreiben und Herumtouren aus.

Den Instrumenten nach müsste man POLITE SLEEPER in die verstaubte Liedermacherkammer stellen, aber ihre Songs spielen sie so, als hätten sie von derlei Kategorien noch nie etwas gehört, als wären sie immer noch die stylish-verpunkten Rocker von einst.

Einmal mehr eine wunderbare Herbstplatte, die diesmal auch zur angemessenen Jahreszeit erscheint.

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit Crass und Conflict eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr

 
 

Newsletter