RUDE TINS

Beat The Band

Die RUDE TINS stammen aus der Schweiz und machen Ska-Pop-Punk. Fast könnte man die Rezension an dieser Stelle beenden, um zu unterstreichen, wie stereotyp und konturlos die Band wirkt. Dabei sind sie technisch durchaus versiert, und wenn gegen Ende des Albums plötzlich noch richtig professioneller, weiblicher Gesang auftaucht, hört man doch noch einmal aufmerksam hin.

Aber um Bands, die es ihren Möglichkeiten nach besser könnten, und trotzdem gewöhnlichen Einheitsbrei spielen, ist es doch erst recht schade. Und wenn man dann im Titelstück mit der platten Aufforderung „Enjoy every song“ konfrontiert wird, dann wirkt das schon fast wie eine verzweifelte Rettungsmaßnahme.

Auch wenn es ein immerhin interessanter Einfall ist, den Leuten einfach zu befehlen, ein Album gut zu finden, lässt sich die altmodische Methode, die Hörergunst zu gewinnen, wohl so einfach nicht ersetzen.