STAND FAST

Know Yourself In Things You Hate

STAND FAST kommen aus Dülmen und spielen gut produzierten Screamo/Post-Hardcore irgendwo zwischen den bekannten Referenzen. Mal metallischer mit geschrieenen Vocals, mal etwas zurückgenommener und mit cleanem Gesang, wobei hier einer der herausstechendsten Elemente der Band zum Tragen kommt, denn nicht nur hat der Sänger ein auf jeden Fall für deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich ausgebildetes Organ, auch scheut er nicht davor zurück bei „Karate kid“ eine Passage auf Deutsch zu singen, was ja auch nicht alle Tage vorkommt.

Dass dies „Know Yourself In Things You Hate“ trotzdem nicht vor der relativen Beliebigkeit rettet, liegt für mich am eher unspektakulären Songwriting der Jungs, wobei ich allerdings wohl auch einfach der falsche Rezipient für diese Art von Musik bin.

Wem so etwas generell gefällt, der kann auf jeden Fall mal reinhören.