Reviews : STATE OF MIND / Mental Gold :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STATE OF MIND

Mental Gold

Format: CD

Label: Crucial Attack

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Mich überrascht immer wieder, wie viele Bands sich auch im Jahr 2009 noch auf den Sound des NYHC als Haupteinfluss berufen. So auch STATE OF MIND, fünf Jungs aus Den Bosch in Holland, die auf metallische Neunziger-Einflüsse wie BURN oder LEEWAY schwören.

Dem Stil ihrer Vorbilder eifern sie dann auch relativ gekonnt nach, doch zwanzig Jahre nach deren Schaffensperiode reißt mich das ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich vom Hocker. Zu repetitiv, zu eintönig kommt das Ganze auf Platte rüber.

Live sieht das etwas anders aus, wie ein Blick auf diverse Videoportale beweist. Wer die genannten Acts zu seinen Faves zählt und dazu auf Bands wie BITTER END steht, der kann mit „Mental Gold“ aber nichts falsch machen.

Bodo Unbroken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABY GALAXY

BABY GALAXY sind drei Freunde aus Maastricht (NL), die treibende und laute Popmusik spielen. Die Band gründete sich, als Nick Jongen (Gitarre, Gesang), Robbert Verwijlen (Bass) und Kees Berkers (Schlagzeug) im Jahr 2015 Nachbarn wurden und in ihrem ... mehr

 
 

Newsletter