Reviews : TEENAGE BOTTLEROCKET / Live In ’06 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEENAGE BOTTLEROCKET

Live In ’06

Format: CD

Label: Red Scare Industries

Spielzeit: 34:35

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Live wollte ich TEENAGE BOTTLEROCKET gar nicht sehen, wurde aber schlussendlich von Freunden wegen einer Frau doch zur Show gelockt. Die Vorband SHIRLEY BEANS, TEENAGE BOTTLEROCKET selbst und Carmen waren eigentlich ganz okay, ich hatte aber einen mir heute unerklärlichen Höhenflug.

Vielleicht haben die drei auch schlicht mehr versprochen, als sie letztlich hätten halten können. Das Konzert war merkwürdigerweise gut gefüllt, normalerweise stehe ich bei Pop-Punk-Shows allein vor der Bühne (und werde das wohl auch in Zukunft weiterhin tun müssen).

Ob der Zuschauerzuspruch an Kody Templetons LILLINGTONS-Vergangenheit lag oder an der Zukunft der Band auf Fat Wreck Chords, ist nicht mehr festzustellen. Da die 15 Lieder der CD dem Titel gemäß auf 2006 datieren, ist die Mehrzahl der Lieder von der „Total“-CD bekannt, eines vom ersten Album und immerhin drei von der „Warning Device“ von 2008.

Beim Hören von „So cool“ und „So far away“ hätte sich die Anspannung der letzten Wochen bei mir beinahe in einem öffentlichen Heulkrampf gelöst, aber dann ist da ja noch „Stupid games“: Natürlich hat sie sich inzwischen wieder bei mir gemeldet (zwei Wochen später als vermutet), aber ich habe ohnehin eine Freundin, die Gott sei dank kein Deutsch versteht.

So, und jetzt könnt ihr von mir aus rumrennen und der Welt erzählen, ich wäre der Antichrist.

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

13 CROWES

Nach der EP „The Dividing Line“ (2016), dem hochgelobten Debut Album „Young Poets“ (2017) und einigen erfolgreichen Touren durch Deutschland und Großbritannien, kommen die Schotten 13 CROWES mit ihrer neuen Single „Lady Luck“ auf Homebound Records ... mehr

 
 

Newsletter