TEENAGE BOTTLEROCKET

Live In ’06

Live wollte ich TEENAGE BOTTLEROCKET gar nicht sehen, wurde aber schlussendlich von Freunden wegen einer Frau doch zur Show gelockt. Die Vorband SHIRLEY BEANS, TEENAGE BOTTLEROCKET selbst und Carmen waren eigentlich ganz okay, ich hatte aber einen mir heute unerklärlichen Höhenflug.

Vielleicht haben die drei auch schlicht mehr versprochen, als sie letztlich hätten halten können. Das Konzert war merkwürdigerweise gut gefüllt, normalerweise stehe ich bei Pop-Punk-Shows allein vor der Bühne (und werde das wohl auch in Zukunft weiterhin tun müssen).

Ob der Zuschauerzuspruch an Kody Templetons LILLINGTONS-Vergangenheit lag oder an der Zukunft der Band auf Fat Wreck Chords, ist nicht mehr festzustellen. Da die 15 Lieder der CD dem Titel gemäß auf 2006 datieren, ist die Mehrzahl der Lieder von der „Total“-CD bekannt, eines vom ersten Album und immerhin drei von der „Warning Device“ von 2008.

Beim Hören von „So cool“ und „So far away“ hätte sich die Anspannung der letzten Wochen bei mir beinahe in einem öffentlichen Heulkrampf gelöst, aber dann ist da ja noch „Stupid games“: Natürlich hat sie sich inzwischen wieder bei mir gemeldet (zwei Wochen später als vermutet), aber ich habe ohnehin eine Freundin, die Gott sei dank kein Deutsch versteht.

So, und jetzt könnt ihr von mir aus rumrennen und der Welt erzählen, ich wäre der Antichrist.