TUSKS

s/t

Mein Mitbewohner und ich waren uns sofort einig, dass das hier auch der Soundtrack für eine Busfahrt durch Alaska auf dem Weg zu einer einsamen Hütte sein kann. Richtig, das selbstbetitelte Debüt passt sehr gut zu „Into The Wild“ und Alexander Supertramp.

Ähnlich wie Eddie Vedder aber irgendwie auch ganz anders machen TUSKS es dem Hörer gleich zu Beginn schön warm. Das ist guter Folk, der aber auch die Tanzbeine nicht aus den Augen lässt. Schon „Baby noise“ geht in die Beine und macht Lust auf den Rest dieser EP, die streckenweise auch an frühe DEATH CAB FOR CUTIE erinnert.

Das kann ganz großes Kopfkino werden, wenn Samir Khan zu „Calling all thieves“ einlädt. Fantastische Debüt-EP, auf die sie hoffentlich schnell ein Album folgen lassen, das sich genau in diesem Gewand präsentiert.

Ich gehe jetzt ins Bett und hör mir das nochmal an.