Reviews : VALIUM KIHARAT / SEKSIHULLUT / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VALIUM KIHARAT / SEKSIHULLUT

Split

Format: 7"

Label: Roku/Mystery Man/Lesot Levyt

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


VALIUM KIHARAT, gegründet 2004, kommen aus einer finnischen Kleinstadt namens Kajaani, 2007 erschien eine Single auf dem deutschen Label Assel Records, im August 2009 gab es hier auch eine Handvoll Konzerte.

Sie spielen den üblichen finnischen Oldschool-Hardcore, wie er ja heute wieder modern ist, jedoch mit einem gewissen Ami-Punk-Einschlag. SEKSIHULLUT („Sex Maniacs“) sind die neue Band des finnischen Comic-Zeichners Jyrki Nissinen, über die VALIUM KIHARAT behaupten: „It sounds like THE CRAMPS on speed.“ Mit ihrem abwechselnd weiblich/männlichen Gesang hört es sich manchmal aber auch an wie die irre Finnland-Version alter UK-Punk-Klassiker.

Freigegeben ab 18.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)