Reviews : VALS / Sticks And Stones :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VALS

Sticks And Stones

Format: CD

Label: Electric Mud

Vertrieb: Alive

Spielzeit: 43:31

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Eine Band aus Belfast, die doch stark nach den Pilzköpfen aus Liverpool klingt, besonders die Stimme hat große Ähnlichkeiten, ohne die Klasse von John und Paul zu erreichen. Das Songwriting ist dabei nicht ganz auf die Merseybeat-Helden ausgerichtet, sondern trägt auch Züge von Alternative-Rock, wie man ihn aus den Neunzigern kennt und dem typisch britischen Achtziger-Retro-Sound.

Viele Zitate, mal mehr, mal weniger gelungen, Folk-Pop reiht sich an Britpop, Glam-Rock ... alles dabei. Die zwölf Tracks auf „Sticks And Stones“ schaffen meistens gekonnt den Spagat zwischen Alt und Neu, Vergangenheit und Zukunft, zwischen Oldschool und modern.

Mir gefällt das Quartett dann am besten, wenn sie sich möglichst weit von den BEATLES entfernen.

Jürgen Schattner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr

 
 

Newsletter