WAYNE HANCOCK

Viper Of Melody

Swingin’ Honky Tonk Bluegrass mit typisch bluesigem Nuschelgesang, sehr amerikanisch und mit einer verdammt großen Portion Authentizität. Dabei ist der Kerl gerade mal zwei Jahre älter als ich, hört sich aber an, als wäre er schon seit den Anfangstagen jener Musik im Genre.

Hancock selbst spielt dabei nur Acoustic Guitar und singt, während seine drei Mitstreiter sich an der Steel Guitar, der Electric Guitar und dem Upright Bass verdingen, der zielsicher auch das Schlagzeug zu ersetzen vermag.

Wer die alte Schule amerikanischer Roots-Musik liebt, der ist mit Wayne Hancock bestens bedient und kann sich im Anschluss noch sechs weitere Alben zurückarbeiten. Für mich sind es Songs wie „Throw away my money“ und „Moving on no.

3“, die mein Herz für Country und Artverwandtes immer schon geöffnet haben und stets erwärmen.